Bild: HeinoBild: Heino
Schlagerlegende Heino wurde im Dezember 2018 80 Jahre alt und verabschiedet sich 2020 mit seiner letzten Tournee von der großen Bühne. Mit seinem aktuellen Studioalbum und Tschüss hinterlässt uns der Kultsänger einen absoluten Kracher: Xavier Naidoos Dieser Weg, Rammsteins Engel oder Klassiker wie Da Da Da von Trio sind einige von vielen Songs, die Heino auf der neuen Platte präsentiert. Ein Höhepunkt auf seinem Abschiedsalbum ist das sensationelle Duett mit Wolfgang Petry. Erleben Sie Heinz-Georg Kramm alias Heino live und sichern Sie sich Tickets für die letzte Heino Tour 2020. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Heino - und Tschüss!

Am 13. Dezember 1938 wurde Heinz-Georg Kramm, besser bekannt als Heino, in Düsseldorf geboren. Inmitten der Kriegszeit, musste er sich bereits im jungen Alter durch Hunger und Angst kämpfen. Der gelernte Bäcker und Konditor liebte es allerdings, nach Feierabend mit Freunden zu singen. Schon damals wurde sein Talent von seinen Mitmenschen gepriesen.

Mitte der 50er begann Heino erste Schritte im Musikgeschäft zu machen, bis er zehn Jahre später seinen Durchbruch schaffte. Der Sänger Ralf Bendix entdeckte sein Talent bei einem Auftritt seiner Band Comedien Terzett und nahm ihn unter seine Fittiche. Von nun an begann die erfolgreiche Karriere des Düsseldorfers. Seine Merkmale sind im ganzen Land bekannt: Seine unverwechselbare Baritonstimme, die blonden Haare und die Sonnenbrille lassen jeden Deutschen wissen, um wen es sich handelt.

Heino ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Schlager- und Volksmusikstars Deutschlands und ist trotz seines Erfolges dem deutschen Volkslied immer treu geblieben. Er hat mehr als 1000 Lieder aufgenommen, aus denen viele Klassiker entsprungen sind. Mehr als 50 Millionen Tonträger verkaufte Heino in seiner Laufbahn. Nutzen Sie die letzte Möglichkeit, um das Urgestein live erleben zu können und sichern Sie sich Tickets für Heino im Vorverkauf.

(Quelle Text: hp | AD ticket GmbH)