Highlights aus Tanz in den Mai Events - Tickets für alle Veranstaltungen

Informationen zu Tanz in den Mai

Walpurgisnacht: Traditionsreiches Frühlings-Event in ganz Deutschland

Und wieder einmal merkt man: Tradition vereint Menschen! Zu den wohl spaßigsten Bräuchen des Jahres gehört zweifellos die Walpurgisnacht am 30. April. Schon die Kelten und Germanen begangen die Nacht in den 1. Mai mit ausgelassenen Feiern, bei denen mit Liedern und Tänzen der Winter verabschiedet und der Sommer begrüßt wurde. Und auch heutzutage kommen an diesem besonderen Frühlingsabend in ganz Deutschland Jung und Alt zusammen, um gemeinsam in den Wonnemonat Mai hineinzufeiern. Je nach Region gibt es die unterschiedlichsten Rituale: Die einen zünden ein Maifeuer zur Vertreibung "böser Geister", die anderen brauen eine leckere Maibowle. 

Tanz in den Mai 2019 - und wo feierst Du?

Wie und wo feierst Du dieses Jahr die Walpurgisnacht? Wenn du noch unschlüssig bist, dann lass Dich von unserem vielseitigen Angebot an Tanz in den Mai Events inspirieren. Vielleicht hast Du in Deinem Schrank ja noch Lederhosen, die sehnsüchtig auf das Oktoberfest warten... Gönne Deinem Beinkleid doch zur Walpurgisnacht einen Ausgang und trage es auf der lustigen Mai-Gaudi oder auf dem Licher Wiesnfest

Gemütlich und mit guter Stimmung wird's bei Tanz in den Mai - Zeche Carl, wo auf drei Floors zu Pop, Rock, Alternative, 80er und 90er Musik getanzt werden kann. Für das richtige Disco-Feeling schwingst Du Dich am besten auf die Tanzfläche in der Frankfurter Brotfabrik oder im KUZ in Mainz. Hier brennt zwar kein Maifeuer, aber die Party-Musik ist on fire! 

Natürlich gibt es noch viele weitere Veranstaltungen zu entdecken, bei denen bestimmt auch etwas für Deinen Geschmack dabei ist. Aber sei schnell, denn die Walpurgisnacht steht bereits vor der Tür! Sichere Dir jetzt Tickets für Tanz in den Mai 2019 Veranstaltungen und begrüße den Frühlingsmonat mit einer gebührenden Party-Sause!

(Quelle Text: im | ADticket)